Angepinnt Forza Saison 4 - Diskussionsthread / Kritik / Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forza Saison 4 - Diskussionsthread / Kritik / Wünsche

      Hallo,

      wie schon bei Saison 3 würde ich hier gerne eine Diskussionsplattform erstellen. Jeder kann hier nach Belieben seine Meinung zur Liga, Wünsche, Kritik etc. schreiben und alles wird auch von den Verantwortlichen gelesen.

      Selbstverständlich könnt Ihr euch auch bei mir, @'Roysen82', @SSQxZenturio, @SSQxCranK, @Sgt Franz und wie immer bei @AllTimePhil per PN/Xbox melden, wenn Ihr ein Anliegen habt.

      Gruß
      Marc
      „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
      [Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
    • Hallo liebe leute möchte wissen warum der ford als einzigstes fahrzeug kein renngetriebe hat ist meiner ä meinung nach schon ein nachteil weil man die einzelnen gänge nicht einzeln verstellen kann ich muss bei manchen kurven nochmal unnötig vor dem bremsweg hochschaltetn der kompromiss über die gesamt übersetzung ist somit um einiges schwieriger meine frage ist es möglich sofern die anderen nichts dagegen haben den ford ein renngetriebe zu verpassen wären 2 leistungspkt mehr vllt dann lieber eine strassen schwungscheibe dann wäre man auch wieder bei 671li Mit freundlichen Grüßen krayzie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KrAyZi3 JaCkSoN ()

    • Guten Morgen JaCkSoN.

      Das hast du richtig festgestellt das der Ford kein Renngetriebe drin hat .
      Ganz einfach Grund ist das wir mit unserem Cup möglichst originalgetreue uns an die alte DTM anlehnen wollen , dh. das die Fahrzeuge teilweise dem Original zu 100% ähneln von Leistung und Gewicht usw usw . Der Ford ist in seiner Beschaffenheit damals wirklich mit einem 5 Gang Getriebe unterwegs gewesen . Sgt Franz hat die Wagen performt . Deswegen ist er so im Spiel unterwegs .

      Wir werden deinem Anliegen nachgehen und gucken ob der Unterschied ne große Auswirkung hat. Wenn ja dann bleibt er so . Wenn nicht , könntest du Glück haben .

      Aber ganz ehrlich meiner Meinung nach ist er mit dem Sportgetriebe sehr gut bedient . Also ich habe keine Probleme . Man muss nur wissen wann man schalten muss & man braucht nur die Achsübersetzung für die jeweilige Strecke einstellen

      Und der Ford war auf COTA ( Circuit of THW America ) der schnellste Wagen , Standard !
      Und die hat auch Kurven etc . Aber nun gut .

      Wir gehen dem nach JaCkSoN :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TFG BadBoyZ ()

    • Hallo meine lieben Forza kollegen also nach dem test rennen gestern hat sich ein noch grösseres problem mit dem sportgetriebe des ford aufgedeckt und zwar das wir vom stehenden start nicht wegkommen aufgrund der langen übersetzung des ersten gangs was sehr blöd ist (musste gestern ja aufgefallen sein das ich und mein teamkollege am start stehen geblieben sind ) :) SICHERHEITSRISIKO Habe mir mal den spass erlaubt und die übersetzung auf mehr beschleunigung gesetzt und man kommt ohne probleme weg vom start soweit so gut das problem hierbei ist nun das man bei gut 200 kmh im 5 gang im begrenzer ist. Deswegen haben wir uns entschieden ein fahrzeug wechsel zum bmw zu machen weil der wunsch eines renngetriebes für den ford wohl nicht nachgeganngen wird? (Vllt ist das der grund warum so wenige sich für den ford entschieden haben ) ps das auto ist ein sehr schnelles gefährt aber gehandicapt . Wäre auch mit dem sport getriebe gefahren weil es mir hier in erster linie um den spass mit gleichgesinnten geht und geile faire zweikämpfe :!: aber mit so einen handicap möchte ich den ford nicht mehr benutzen bin gestern ende gerade kurz vor dem begrenzer gewesen aber dadurch immernoch der erste gang zulange überstezt und mann hat sehr grosse mühe am start weg zukommen hoffe ihr versteht was ich meine Mit freundlichen Grüßen das napalm duo

      Entschuldige mich für recht und grammatik fehler schon jetzt mal :D
    • Guten Abend JaCkSoN

      Also TFG BadBoyZ hat den Ford getestet auf der Strecke Nürburgring GP und ist immer ausm stand heraus in einer privaten Lobby gefahren & das sind die folgenden Zeiten im Überblick

      Sportgetriebe :
      mit -> 2:14:929
      ohne -> 2:15:751

      Renngetriebe :
      mit -> 2:15:398
      ohne -> 2:16:088

      Logische Schlussfolgerung, warum solche Zeiten zustande kommen, sind die , dass man durch das Renngetriebe nen Gang mehr hat und die Leistung ja i-wie jetzt unter einen Hut bringen muss . Der Nachteil ist einfach das der Ford durch den Singleturbo in seiner Form ausgebremst wird bzw er sich nicht komplett entfalten kann so wie es bei Sportgetriebe der Fall ist . Anderer klarer Punkt ist: Schalten kostet Zeit ! Je mehr man schaltet desto höher summiert sich das einfach im gesamten .

      Desweiteren hast du recht das im normal der Wagen abwürgt aber das macht der Wagen auch im Renngetriebe .
      Wenn man es gescheit anstellt dann kriegt man es auch hin mit Kupplung den Ford nicht abzuwürgen .
      TFG BadBoyZ meinte die 2:14er Zeit mit dem Sportgetriebe hat er mit einem perfekten Start hinbekommen . Das ist nur eine Übungssache , denn das Timing muss einfach stimmen wenn die Zeit runter zählt von 3...2....1 und LOS!

      Aber das müsste dir doch auch schon längst aufgefallen sein denn schließlich warst du einer der ersten die den Ford ausgewählt haben . Somit setzen wir einfach voraus das du dich schon etwas länger mit dem Wagen auseinander gesetzt hast.

      Lange Rede kurzer Sinn. Wir sind deinem Wunsch definitiv nachgegangen und sind zu dem Entschluss gekommen das der Ford so bleibt wie Er ist .

      Dir noch einen angenehmen Abend
    • Guten morgen dann würden wir gerne zum bmw wechseln sofern das möglich ist und mit der übung(ps bin 30 jahre alt famile job usw habe ich nicht so viel zeit zum üben) hat es meiner meinung nichts zu tun am start sondern eher mit glück ... es mag sein das es auf anderen strecken wo man die gesamt übersetzung kürzer einstellen kann möglich ist auch wegzukommen aber auf bathhurst war es für mich nicht einmal möglich von fleck zu kommen...ps mit dem renn getriebe kann ich mir die Entfaltung des turbos einstellen und meinen ersten gang für den start einstellen man ist ja wohl nicht schneller dadurch sehe darin eigentlich kein problem aber sage bzw schreibe dazu nichts mehr hoffe das wir den fahrzeug wechsel zum bmw genemigt bekommen sonst habe ich keinerlei intresse hier bei euch teilzu nehmen soll keine drohung sein nicht falsch verstehen aber schon fahrzeug auswahl (konnten uns ja nur zwischen 2 entscheiden. So viel zeit zum austesten hatten wir nicht)war ja eher so lala und falls die frage kommt warum wir uns für den ford entschieden haben weil er ein heckantrieb hat und wir nicht gern allrad fahren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KrAyZi3 JaCkSoN ()

    • Hallo ich bins nochmal der nervende krayzie also will nochmal was dazu sagen und zwar ist mir auch klar das ihr euch viel zeit in eurer bop gesteckt habt und jetzt nicht einfach alles ändert weil jemand sich beschwert . Ich finde die idee dahinter auch sehr klasse aber gebe mich nicht damit zufrieden das man sich gescheit anstellen soll und den start üben soll etc . Es ist für mich nen unding das alle anderen die keinen ford fahren das gaspedal durchdrücken und losfahren vom start und wir ford fahrer sollen das richtige timinig zum gasgeben finden damit wir wegkommen wobei es nur uns passieren kann die karre abzuwürgen damit komm ich halt nicht klar

      Mein lösung vorschlag nun das man nur fliegende starts macht somit bleibt eurer bop und alle sind zufrieden? Habe mir sagen lassen das es vor 92 keine stehenden starts gab Mit freundlichen Grüßen krayzie PS nimmt mir das nicht böse aber fair sollte es schon bleiben
    • Moinsen,

      ich kann meinem Teamkollegen nur zustimmen. Ich kriege den Ford auch fast nie vom Start weg. Ein fliegender Start würde Uns schon sehr helfen!
      Was ich noch loswerden muss:
      Bin zum ersten Mal dabei und muss sagen das es wirklich mordsmäßig Spaß macht mit Euch Rennen zu fahren!
      Man merkt auch das da viel Arbeit drin steckt!

      Vielen Dank ✌️
    • Mahlzeit,

      zuerst will ich noch kurz was zu den Fahrzeugen sagen: @Sgt Franz @TFG BadBoyZ @SSQxCranK und @SSQxZenturio haben wirklich sehr viel Zeit in eine möglichst ausgeglichene, aber auch abwechslungsreiche BoP gesteckt und ich selber bin vom Ergebnis überzeugt.

      Im Mittel sind die Fahrzeuge über mehrere Strecken absolut vergleichbar und jeder hat die Chance mit jedem Fahrzeug Punkte zu holen. Trotzdem bietet jedes Fahrzeug sowohl Stärken als auch Schwächen in einzelnen Fahrsituationen.
      Bsp.: Alfa startet schnell, Ford nicht ... Ford ist sehr stabil, BMW uaaaah schwierig ... BMW ist sehr gut in der Beschleunigung, Benz nicht so ... Benz lässt sich optimal auf jede Strecke einstellen (Aero), die anderen nicht. Insgesamt für jeden was dabei, je nach Fahrstil. ... Und dabei immer noch sehr auf die realen Verhältnisse von vor fast 30 Jahren eingegangen.

      Meiner Meinung nach ein sehr schönes Starterfeld, welches über eine gesamte Saison viel Spannung verspricht. --> Well done Bitches!



      Zu deinem Anliegen Claudio:
      Wir werden nicht vom grundsätzlichen Rennablauf weggehen, da meiner Meinung nach sowohl der stehende, als auch der fliegende Start ihren Reiz haben. Daran wird nicht gerüttelt.

      Zu euren speziellen Problemen mit dem Start des Ford bieten wir euch zwei Möglichkeiten an:

      1. Üben!
      Es ist wirklich reproduzierbar möglich mit dem Ford gute Starts hinzulegen. Wir haben das ausgiebig getestet. --> @TFG BadBoyZ bietet sich gern als Coach an, falls jemand Hilfe braucht. --> hat er selber vorgeschlagen ;)

      2. Fahrzeugwechsel auf BMW oder Alfa (Mercedes ist bereits sehr oft vertreten)

      Da die Saison noch nicht offiziell gestartet ist, bieten wir der Fairness halber diese Möglichkeit auch den anderen Teams an! --> bitte entsprechend im Anmeldungsthread einen NEUEN Post setzen. Editierte Beiträge sehe ich vielleicht nicht ...

      Ich hoffe wir konnten helfen! PS: Ich persönlich finde es auch gut von euch, dass ihr solche Dinge offen ansprecht. Dafür war dieser Thread gedacht. Weiter so!
      „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
      [Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]