[F1] 10. Rennen - Großbritannien GP - 11.02.2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [F1] 10. Rennen - Großbritannien GP - 11.02.2018





      Qualifying





      Rennen




      Abschlussergebnis, am Ende der Lobby:


      Nach manueller Strafenberechnung, ergibt sich nur ein Positionswechsel von zwischen @XST WinKi und @BeRSeIRkEr. Diesen wir auch durchführen.
      Es wird wie in der echten F1 und wie die ganze Saison Rasen in der Box mit 5 Sekunden berechnet. Den, es wird keine Durchfahrtstrafe verteilt, sondern nur eine 5 Sekunden Standzeit verlangt.

      UND REGELNEUERUNG!!!!
      Wir machen die Boxenstopphilfen, ALLE wieder an. Damit diese Strafen verschwinden, da die Funktion zu, zu vielen Diskrepanzen und unnötigen Diskussionen führt.


      Nachtrag zu Crash von @D4GHO5T und @ParadiseLostHD in der 1. Kurve. Nach überprüfen mehrerer Spileclips, ist die Kollision durch einen Dsync passiert. Siehe Clip Shost, und Clip Berserker. Deswegen gibt es auch keine Strafe.




      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • @Papa Mourdog bitte mir schrieben und nicht einfach irgendwo drunter posten
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • War gestern vom Start ab bis zum Ziel ein echt gutes Rennen. Bis die Rennleitung sich wieder die Regeln hinbiegt wie sie gerade möchte. Mit der Aussage " so fahren wir schon immer "
      Hier sieht man das beste Beispiel wie man sich die Liga kaputt machen kann.

      Leute kommen nicht mehr weil man hier im Forum für ne hitzige Diskussion Strafpunkte bekommen und die ins Renngeschehen einfliessen, aber wenn sich Fahrer im Rennen als " wichser hurensohn ect." Betiteln ist das korrekt und man geht straffrei raus Klingt logisch


      Gestern wurde auch sehr laut gebrüllt von den Rennleitern "wir fahren nach offiziellen F1 Regeln" aber Boxenstopphilfen werden wieder angemacht damit man mit 300 in die Boxfahren kann ?
      Ist logisch steht so auch in den F1 Regeln.
      Während dem Rennen bekommt der Phil von seinem Teamkollegen mitgeteilt wann er wo in der Boxengasse zu bremsen hat. Ihm wird mitgeteilt was die nächste 3 Autos vor ihm für Reifen draufhaben.
      Ist normal machen der Vettel und sein Teamkollegen auch immer so sobald einer von ihnen nicht fährt.
      Strafen werden jedem mitgeteilt und man greift somit ins Renngeschehen ein, weil man seine Fahrweise anpasst wenn man weiß was die Fahrer vor einem X Sekunden Strafe haben.
      Bombenleistung was ihr da macht mit eurem Regelwerk dafür mein größten Respekt

      Bin gespannt was wir wieder für Regeln in Ungarn haben.
    • Die Strafen habe ich ja von jedem gesagt, da hatte keine bestimmte Person einen Vorteil. Das war auch keine Anweisung von mir als Phil in die Box gefahren ist, wenn du aufgepasst hast habe ich das ganze Rennen über laut meine Gedanken ausgesprochen (bei dem einen Battle da: „auf, jetzt!“, „da kommt der Konter“, „probiert er‘s“ „mach zu“). Mal abgesehen davon kann keiner den Bremspunkt den ich sehe genau dann umsetzen, wenn ich sage brems jetzt. Meine Stimme braucht erstmal eine gewisse Zeit um bei euch im Headset anzukommen (je nach Leitung besser oder schlechter) und dann braucht euer Gehirn noch 1-2 Zehntel um die Information überhaupt zu verarbeiten. Angenommen das braucht alles eine Sekunde, dann seit ihr bei einer Geschwindigkeit von 270 km/h schon 75 m weit gefahren.


      Nächster Punkt:

      Zu deinem „Vettel kriegt auch immer gesagt, welche Reifen die vor ihm haben und wer Strafen hat“... Ja, kriegt oder kann er zumindest kriegen. Nennt sich Boxenfunk. Da können die sogar noch viel mehr gesagt bekommen.


      3. Punkt:

      Ich kenne die Ergebnisse bis zu diesem Punkt nicht auswendig, deshalb kann ich nicht sagen, wie genau solche Strafen (Spielfehler) gewertet wurden. Da aber bisher noch keine Diskussion entstand, kann es sein dass bisher auch noch kein Positionswechsel dadurch entstanden ist. Jetzt haben wir nunmal das Problem und können eine Lösung finden, damit dies nicht mehr vorkommt.
      Wir haben die original Abstände nach Zieldurchfahrt und haben jetzt anscheinend die 5 sek. Stop-and-Go Penalty so gewertet wie nach den offiziellen F1 Regeln (dazu sage ich gleich noch was). Wenn man nicht mehr zu einem Boxenstopp in die Box muss und die 5 Sekunden stehen bleibt, werden diese 5 sek. am Ende des Rennens auf die Zeit draufgerechnet.
      So, zu den F1-Regeln: Für Speeding in pitlane gibt es normalerweise sofort eine Durchfahrtsstrafe, die innerhalb von 3 Runden angetreten werden muss, sonst wird man mit der schwarzen Flagge disqualifiziert (eine Geldstrafe kriegt man auch noch, aber das führen wir hier glaub ich nicht ein. Nur als Fun-fact: in der Formel 4 wären das ca. 500€.)
      Also, wir haben hier wirklich ein scheiß Problem, dass das Spiel nicht das macht was es soll. Mir gefällt das auch nicht, aber mir fällt auch keine bessere Lösung ein...
      Alle Strafen unberechnet lassen ist auch doof. Und einen anderen Rennsieger ernennen, nur weil das Spiel das so falsch berechnet hat... mmh... wäre eine Möglichekeit, aber gefällt mir (persönlich) auch nicht.
      This way or this way, eine Seite hat auf jeden Fall ein Problem damit!
      Um sowas in Zukunft zu vermeiden (inkl. Riesen Diskussion und heftige Spannungen zwischen Leuten), können wir die Boxenstopphilfe doch wieder einstellen. Einen Vor- oder Nachteil hat da keiner und es kommt auch zu keinen bescheuerten Strafen.

      (Anmerkung: einen Riesen Vorteil hatte man jetzt ohne BS-Hilfe auch nicht. Alle haben immer abgebremst, weil sie wussten dass es sonst eine Strafe gibt. Niemand hat auch nur eine halbe Sekunde gewonnen.
      Der Pit-Limiter stimmt auch nicht. Man drückt auf den knopf, geht wieder auf‘s Gas und dann ist die Geschw. für einen Moment dann doch wieder zu hoch, bevor sie genau stimmt. Das ist mir auch schon so oft passiert. Inzwischen gebe ich darauf gar keinen Wert mehr drauf mit der perfekten Bremsung in die Box zu kommen und dann den Limiter reinzuhauen.)



      @Papa Mourdog hat mir gerade eine Nachricht geschickt über Xbox, wie ich das hie finde.
      Ich bin ganz ehrlich: ich will dass keiner hier irgendwelche Probleme mit irgendwem bekommt oder sauer wird, wie entschieden wurde. Mir ist das ein wenig zu komplex, deshalb hätte ich mir das ziemlich einfach gemacht. Ich hätte das Rennergebnis so genommen wie‘s auf dem Screenshot steht und hätte einfach nur nach einer Lösung gesucht, dass das nicht nochmal passiert. Sprich: Boxenstopphilfe wieder ein.
      Ich raff‘ das mit den ganzen Strafen, wer was jetzt bekommen hat, welchen Unterschied das macht, etc. nicht wirklich.