Frage ob aktuelles Wetter für die Rennen ja oder nein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage ob aktuelles Wetter für die Rennen ja oder nein

      Wie man vllt schon festgestellt hat ist das Wetter bei unseren Rennen ein großes Thema. Und es ist wahrscheinlich bekannt das es öfters regnet. Und jetzt Vorallem vor den Rennen Laguna Seca und Bathurst würde ich nochmal fragen wer jetzt einfach allgemein dafür wäre wenn wir das aktuell Wetter für unsere Rennen zu nehmen. :D
    • Immer noch total dagegen, da vorsehbares Wetter einfach langweillig wäre. Ich finds einfach viel geiler wenn es anfängt zutropfen und man steht vor der Entscheidung muss ich sofort rein(weil krasser Regen kommt) oder kann ich noch riskieren weil es net stark regnet. Zudem der wos einstellt kann viel schneller angekackt werden mit "du hast nicht das richtige eingestellt usw." Natürlich gibts noch andere Punkte die ich schon vor der Saison genannt haben. Es macht halt wirklich viel Spannung kaputt.
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • Ja aber wenn man das machen würde wärs dich im Grunde nix anderes wie jetzt weil so viel nimmt sich das nicht. Aber schreibt ruhig eure Meinung
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • Wenn man vorher schon weiß, wie das Wetter wird, kann man das Setup genau darauf auslegen und sich eine Taktik ausdenken. Außerdem würde es die Spannung rausnehmen finde ich. Angenommen wir sind wieder auf einer Strecke wo man nur mit Hubraum realistische Chancen auf einen Sieg hat, kann man mit Leistungsschwächeren Fahrzeugen kaum mithalten (z.B. BMW Z4). Ich bin für zufällige Wetterslots und gegen ein festes Wetter.
    • DownShift43 schrieb:

      kann man mit Leistungsschwächeren Fahrzeugen kaum mithalten (z.B. BMW Z4)
      1:22:456 mit dem Z4 und Platz 101 auf dem internationalen Leaderboard. Leistung braucht doch niemand :D
      Ich wäre aber auch für die Regel mit dem aktuellen Wetter.
    • enjoy PixeL schrieb:

      DownShift43 schrieb:

      kann man mit Leistungsschwächeren Fahrzeugen kaum mithalten (z.B. BMW Z4)
      1:22:456 mit dem Z4 und Platz 101 auf dem internationalen Leaderboard. Leistung braucht doch niemand :-DIch wäre aber auch für die Regel mit dem aktuellen Wetter.
      Du kannst das aber nicht für jede Strecke verallgemeinern. Bei unterschiedlichen Strecken zu unterschiedlichen Bedingungen sind jeweils immer solche Unterschiede. Bei einer festen Slotregelung ist das zu durchschaubar. Ich finde zudem wie schon erwähnt wurde das die Taktiker bei der Strategie einfach bestraft werden, weil so man sich schon genau das Rennen ausmalen kann. Zudem im Rennsport kann alles passieren.
      Es gab ja auch schon öfter mal in Gebieten bei denen man es nicht erwartet hätte Regenschauer (teils sogar extrem), zudem finde ich geht es bei uns. Schaut euch doch an. Letztes Rennen hat es keinen Tropfen geregnet^^
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • Ich wollte hier nochmal frech nachbohren ob das Thema hier endgültig durch ist, oder ob das noch zur Debatte steht. Ich finde den Denkansatz gut, wenn man viel Wert auf Realismus legt warum nicht auch das aktuelle Wetter einrichten.

      Ich war mal so frei und hab eine Abstimmung eingerichtet:
      goo.gl/DXiG7J

      Sollte das Thema jedoch schon durch sein, so Bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen und diesen Post zu löschen.
    • enjoy PixeL schrieb:

      Ich wollte hier nochmal frech nachbohren ob das Thema hier endgültig durch ist, oder ob das noch zur Debatte steht. Ich finde den Denkansatz gut, wenn man viel Wert auf Realismus legt warum nicht auch das aktuelle Wetter einrichten.

      Ich war mal so frei und hab eine Abstimmung eingerichtet:
      goo.gl/DXiG7J

      Sollte das Thema jedoch schon durch sein, so Bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen und diesen Post zu löschen.
      Die Sache ist durch. Lass das lieber nach der Saison wieder bereden, da haben wir dann auch die Chance es direkt für die ganzen neue Saison anzuwenden, ist denk ich schlauer. In Bathurst wars außerdem trocken^^
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43