Weiterentwicklung zur 3. Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiterentwicklung zur 3. Saison

      Hallo meine lieben Rennsportfreunde!

      Nicht mehr lange, dann ist die zweite Saison auch schon zu Ende. Da ist es angebracht, mal über ein paar mögliche Weiterentwicklungen für die PCars Liga nachzudenken. Hier einemal meine Gedanken ausgekotzt.

      1. Renntermin
      Die Saison sollte auf 16 Wochen mit 8 Rennen gestutzt werden

      Es sollte bei Sonntag bleiben, nur mir persönlich würde 19Uhr viel besser passen, und dann natürlich eine Stunde.
      Als weiteren Vorschlag hätte ich die Liga zu Splitten. Das bedeutet:
      • Alle Zwei Wochen GT3
        • Warum? Nun auf Dauer fahren wir ausschließlich GT3. Wir könnten es so legen, dass wir in jeder geraden Kalenderwoche GT3 fahren und in jeder ungeraden Kalenderwoche Formel C, LPM1, TC (lasst uns das abstimmen), mit eigener Bepunktung etc.
        • oder ein einfaches Event machen, ohne Punktetabelle, just for fun, eben mit anderen Fahrzeugen.
      2. Punktesystem
      Das Punktesystem kann so langsam mal überarbeitet werden. Ich würde mich auch persönlich um den Spaß mit Excel kümmern, falls es so weit kommen sollte.


      PositionPunkte
      125
      223
      321
      419
      517
      615
      713
      811
      99
      107
      Ins Ziel geschafft2
      Schnellste Rennrunde1


      Dieses System sollte dafür sorgen, dass die Tabelle am Ende näher beieinander liegt, also mehr Meisterschaftsdruck zum Ende bestehen bleibt. Das "Ins Ziel geschafft ist für Pechvögel oder mit Telentfreiheit gesegnete Fahrer um die Motivation aufrecht zu erhalten.

      Die schnellste Rennrunde, soll wieder anstacheln, denn die könnte jeder schaffen.

      3. Leitung
      Ich habe in der kommenden Saison mehr Zeit, und würde mich daher gerne mit in die Leitung, wenn alle damit einverstanden sind, einklinken. Dadurch, dass ich, unter Umständen, die Punktetabelle mit pflege, kann ich alles sehr gut mit meiner Aufgabe, regelmäßig Facebookposting zu machen verbinden.

      Das soll es erstmal gewesen sein. Falls noch jemand anregung hat, kann er die bitte auch in aller ausführlichkeit hier rein posten.
      .
      • also Punktesystem ist nicht schlecht kann man machen
      • Aber des mit 16 Wochen 8 rennen ist nicht gerade perfekt den i z.b. Hab heute mein 5. Sieg eingefahren und dann hätte i die Saison scho gewonnen. 15 Rennen gehen gut auf weil es auch nicht gerade ist und dadurch kann es auch nicht nach der Hälfte einen festen Meister geben sondern es kann sein das einer 7. siege hat und ein anderer auch 7. dann ist es ein letztes entscheidendes Rennen
      • Mischung der Rennen Gefährlich wenn da welche durch einander kommen könnte es sein das Beschwerden kommen ja i hab ned gewusst das wir Gt3 fahren
    • - ich wäre für weniger Rennen bzw. mehr Zeit zwischen den Rennwochenenden, da es in der Liga Leute gibt, die noch in die Schule gehen und auch noch Zeit dafür investieren müssen. Man möchte konkurrenzfähig sein und in der Schule gute Noten haben, und das kann man leider nicht, wenn man sich auf 2 Sachen konzentrieren muss, die einen stressen. (Es werden wahrscheinlich nicht alle meine Meinung sein) Dafür könnte man ja dann zwei Rennen pro Wochenende fahren. Allerdings glaube ich nicht, dass alle an beiden Rennen zeitlich teilnehmen können.
      - klare Regeln. Sowas wie heute, dass etwas einfach so kurzfristig festgelegt wird sollte nicht nochmal passieren, weil ein paar, u.a. Auch ich, waren damit nicht zufrieden.
      - Autowechsel: Wenn man ein Auto fährt, z.B. den McLaren MP4-12C GT3, dass wenn der neue 650S ins Spiel kommt, man sofort auf ihn wechseln darf.
      - Teamwertung: Man könnte Teams gründen mit beliebiger Anzahl an Fahrern, wenn bei einem Rennen immer nur das bestplatzierte Fahrzeug Punkte für das jeweilige Team holt.

      Wenn mir noch was einfällt, schreib ich es noch dazu.
    • Naja Hockenheim vor 2 Rennen war komplett Tocken nur mal als Beispiel. Aber man kann ja drüber reden bei Rennen wie Dubai, Laguna, usw. als Trockenrennen zu deklarieren und andere wiederum auf Zufall laufen zu lassen.

      Ich möchte nur mal erwähnen, das ihr hier gerne mal eure Ideen posten könnt, aber Regeländerungen werden erst in der Saisonpause besprochen. Nur damit ihr diesbezüglich Bescheid wisst.
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • man kann einfach mal einen eigenen vernünftigen zufallsgenerator zusammenstellen

      in echt haben die ja auch nen wetterbericht, während wir uns einfach auf glück/pech verlassen, das nervt einfach unheimlich jedes mal in ungewisse zu fahren..... ich sehe da auch kein problem, der Radom Wetterslot von Pcars ist auf jeden fall behinderte scheisse

      edit.
      aber das mit dem wetter hab ich ja erstmal aussen vor gelassen.

      edit..
      ich kann natürlich nur noch regensetups machen, das ist zwar immer kacke, weil die rundenzeiten einfach keinen spaß machen, aber naja für die "spannung" ist das ja so unbedingt notwendig, dass wir immer kackwetter haben.... man sollte eher den regen an einer hand abzählen können und die vernünftigen bedingungen an zweien, das waäre auch realistischer und würde mehr spaß machen
    • Ich melde mich hier jetzt auch zu Wort und werfe ein paar Ideen in die Runde.

      1. Rennkalender
      Grundsätzlich würde ich 15 Rennen in den Kalender eintragen und evtl. den Abstand der einzelnen Rennwochenenden auf alle 2 Wochen, anstatt jede Woche erhöhen um auch anderen Fahrern die nicht viel Zeit zum trainieren haben eine faire Chance zu bieten. Es macht es ja insgesamt leichter, da man einfach 2 Wochen Zeit hat um zu planen. Natürlich können immer kurzfristig Termine dazwischen kommen, aber einen 2 Wochen Puffer halte ich für ordentlich.
      15 Rennen deshalb (und da muss ich @PREDATORs06 zustimmen) halte ich für Sinvoll, da man damit auschließen kann dass es nach dem letzten Rennen zu Schwierigkeiten kommt was die Punkte- /Siegegleichheit angeht.



      Punktegleichheit bringt uns auch schon zu Punkt 2:



      2. Punkteverteilung
      Ich würde hier ganz stupide auf das FIA-Punktesystem anno 2010 zurückgreifen, sprich:

      1. - 25
      2. - 18
      3. - 15
      4. - 12
      5. - 10
      6. - 8
      7. - 6
      8. - 4
      9. - 2
      10. - 1

      DIeses System verhindert dass Punktgleichheiten entstehen UND hält es gleichzeitig knapp und spannend, was auch das Ziel seien soll. Es ist international anerkannt und wurde von Leuten erstellt die Jahrzehnte lange Erfahrung im Motorsport haben, also kann es nicht so ganz falsch sein.

      Eine Idee die mir auch von @BROTKAESTCHEN gut gefallen hat waren die "Bonuspunkte". Ich finde das wäre noch eine Super Ergänzung zu der eigentlichen Punkteverteilung.

      Meine Idee dazu wäre dann folgende (Kann man machen, muss man aber nicht):

      + 1 Punkt für die Polezeit nach dem Qualifying
      + 1 Punkt für die schnellste Rennrunde

      Kommen wir nun zum dritten Punkt.

      3. Renneinstellungen
      Hier möchte ich einleitend damit anfangen dass wir hier über eine Rennsimulation unterhalten und dieses Konzept auch in allen Belangen und (soweit es das Spiel zulässt) durchziehen sollten. Aber worauf will ich damit hinaus? Ganz einfach! Auf diese zufälligen Renneinstellungen. Ich verstehe wo diese Idee herkommt, nämlich um es "spannend" zu halten, aber mal im Ernst, von wie vielen Rennen bisher wurde dadurch Spannung erzeugt? Meiner Meinung nach nur in SEHR wenigen... Eine weitaus größere Spannung würde man damit erreichen ein realistisches Wetter zu erzeugen um Chancengleichheit herzustellen.
      Einfaches Beispiel:

      Person X trainiert viel im Rege, ist schnell im Regen und hofft daher auch auf Regen.
      Person Y trainiert viel im trockenen, ist schnell im Trockenen und hofft daher auch auf trockenes Wetter.

      Rennsituation Regen:
      Die Personen X setzen sich von den Personen Y ab und splitten das Feld -> keine Spannung mehr.
      Rennsituation trocken:
      Die Personen Y setzen sich von den Personen X ab und splitten das Feld -> keine Spannung mehr.

      Wenn man allerdings von vorne herein das realistische Wetter zum jeweiligen Renntag einstellen würde könnte jeder vorher unter den gleichen Bedingungen testen, was das Feld enger zusammen hält.

      Die Idee wäre wie folgt:
      Nach dem Rennen am Sonntag schaut sich der Rennleiter den Wetterbericht für den nächsten Renntermin am jeweiligen Ort an und teilt allen mit dass im nächsten Rennen mit dem oder dem Wetter zu rechnen ist.
      Ich würde auch das Renndatum im Spiel genau zum entsprechenden Kalendertag an dem wir das Rennen fahren einstellen (spricht ja auch absolut nichts dagegen, oder?)
      Eine Randnotiz hierzu wäre noch die genau (ingame) Uhrzeit. @AllTimePhil hatte ja die Idee mit dem Nachtrennen in Dubai was auch eine geniale Atmosphäre war, sowas kann man gerne wiederholen.

      Ohne große Überleitung komme ich jetzt zu dem Punkt der wohl den meisten von uns auf die nerven geht. Ja ihr habt es erraten, es geht um das

      4. Qualifying
      Ja das Qualifying... was hatten wir da in den letzten Rennen "Spaß"
      damit... Zu spät kommen, rausfliegen, lag, falsche Zeiten, usw. usw.

      Gottseidank kamen wir ja nach der Katastrophe von Snetterton auf einen gemeinsamen Nenner mit dem (hoffentlich) alle zufrieden sind.
      Es sieht folgendermaßen aus:

      Als Qualifyingzeit wird 1 Stunde eingestellt, das Qualifying ist aber bereits nach 20 min abgeschlossen. Es ergeben (ergaben) sich folgender Situationen:

      1. Problemfreie 20 min.
      Alle Teilnehmer fahren ihre Zeiten, nach 20 min ist das Qualifying beendet und wenn es keine Probleme gab wird direkt ins Rennen gesprungen.

      2. Jemand kommt "zu spät"
      Sollte jemand ca. 10 min zu spät kommen hat dieser natürlich noch die Chance bis zum Ablauf der 20 min zu fahren, er darf aber mindestens eine festgelegte Runde zu fahren. Soll heißen, sind bei Spielbeitritt die 20 min fast abgelaufen und es reicht nicht mehr für Outlap + Fastlap darf er trotzdem noch EINE Fastlap fahren.


      3. Disconnect (oder andere bugs)

      Ja wer kennt das nicht, man wird 4 min vorm Ende des Qualifyings aus dem Spiel geworfen, oder das Spiel erfasst die Rundenzeiten nicht (wie wir in Snetterton hatten). Sollte das passieren hat derjenige, der rausgeworfen wurde natürlich noch die Chance bis zum Ablauf der 20 min zu fahren, er darf aber mindestens eine festgelegte Runde zu fahren. Soll heißen, sind bei Spielbeitritt die 20 min fast abgelaufen und es reicht nicht mehr für Outlap + Fastlap darf er trotzdem noch EINE Fastlap fahren.

      Dieses System würde gleich 2. Probleme beheben.
      1. Das Qualifying muss nie wieder neu gestartet werden
      2. Jetzt können sogar "angebrochene" Runden zuende gefahren werden wenn man es noch schaft vor Ablauf der 20 min über Start/Ziel zu kommen.

      Ich Persönlich finde die Idee wirklich gut und durchdacht.

      Im Großen und Ganzen war es das jetzt auch schon, allerdings habe ich noch ein paar kurze

      5. Randnotizen
      Als Randnotizen will ich jetzt einfach noch ein paar ganz persönliche Ideen (und einigen Unfug :D ) einfließen lassen.
      Diese wären:



      1. Multiklassenrennen (z.B. LMP1/2 und GT3)

      Was würdet ihr davon halten? Ein Team aus 2 Fahrern teilt sich in die jeweilige Klasse auf, sodass einer in der LMP und einer in der GT3 fährt. Diese sammeln gemeinsam Punkte fürs Team.

      2. Saisonhighlights
      Was würdet ihr davon halten ein Saisonhighlight völlig unabhängig vom Kalender in die Saison einfließen zu lassen?
      Sagen wir z.B. der Rennkalender der 3. Saison ist jetzt gewählt und die Nordschleife ist nicht unter den 15 (oder wie vielen auch immer) Rennen dabei. Wäre es nicht cool in der Saisonmitte ein Saisonhighlight auf der Nordschleife zu fahren? z.B. ein 3 Stunden-Rennen mit doppeltem Punktewert? Dass sowas funktionieren kann sieht man ja z.B. in der WEC oder VLN.


      So, nach 6928 Zeichen und 1116 Wörtern halte ich jetzt wieder die Klappe und lasse euch in Ruhe :D

      Ich wollte nur meine eigenen Vorschläge einbringen, evtl. ist ja das Ein oder Andere dabei bei dem mir Leute zustimmen und die evtl. auch dieselbe Idee hatten.



      Ich hoffe ihr habt es bis hier unten geschafft und ich habe euch alles Verständlich übermitteln können. :)

      lg
      euer Pixel
    • also ich mag die gt3 Klasse und würde sie gerne weiterfahren ohne andere Klassen dabei.

      Ein Rennen pro Woche am Sonntag finde ich perfekt und wer etwa 1-2 Stunden in der Woche trainiert auf der jeweiligen Strecke kann gut mitfahren. Wer das nicht zeitlich schafft die Zeit zum trainieren zusammen zu bekommen muss entweder damit leben etwas langsamer zu sein oder sollte überlegen ob so ein regelmäßiges Liga rennen das richtige ist.

      Das Wetter auf Zufall fknde ich einfach nicht gut weil es Chaos schafft weil plötzlich regen einsetzt und alle auf Regenreifen wechseln mit z.b falschen reifendrücken und dann die Temperaturen in den Keller gehen. Das ganze ist auch völlig unrealistisch den es gibt ja auch im echten leben eine Wettervorhersage nach dem sich Rennteams richten. Bedeutet wie pixel schon sagte weiß man ja schon ne Woche vorher welches Wetter dann sein wird. Das ein Wetterbericht eigentlich erst 3 Tage vorher verlässlich ist sparen wir uns dann.

      Das qualifying mit der ein Stunden Sache ist ne gute Sache aber ich würde bei zu spät kommen oder Ausfällen von project cars das qualifying dann 10 Minuten verlängern.
      Bedeutet das wenn einer bei 15 Minuten quali rausfliegt er das Spiel neu startet und bis er wieder drin ist ca noch 10 Minuten hat für ein paar runden und nicht nur die Chance auf eine einzige hotlap.

      Das vorgeschlagene Punktesystem der FIA finde ich auch sehr sehr gut und wäre dafür das zu nehmen.
    • also ich finde es kann so bleiben bei 15 rennen nur halt das mit dem wetter was schon viele geschrieben haben.Desweiteren wäre ich dafür das Qualyfine bei 20min zu lassen um einfach zu gewährleisten das alle pünktlich sind und wenn jemand zu spät kommt hat er pech gehabt und darf nicht mitfahren ganz einfach.Ich bin auch dagegen des auf eine std zu stellen das die wo später kommen noch zeiten fahren können ganz erlich weils da auch wieder probleme gibt weil andere wieder dann rumjammern weil man angeblich eine runde zuviel gefahren ist oder sonst was für mich isz es fakt das die wo zu spät sind oder internet probleme haben oder sonstiges einfach pech gehabt haben fertig aus
    • enjoy PixeL schrieb:

      Ich melde mich hier jetzt auch zu Wort und werfe ein paar Ideen in die Runde.

      1. Rennkalender
      Grundsätzlich würde ich 15 Rennen in den Kalender eintragen und evtl. den Abstand der einzelnen Rennwochenenden auf alle 2 Wochen, anstatt jede Woche erhöhen um auch anderen Fahrern die nicht viel Zeit zum trainieren haben eine faire Chance zu bieten. Es macht es ja insgesamt leichter, da man einfach 2 Wochen Zeit hat um zu planen. Natürlich können immer kurzfristig Termine dazwischen kommen, aber einen 2 Wochen Puffer halte ich für ordentlich.
      15 Rennen deshalb (und da muss ich @PREDATORs06 zustimmen) halte ich für Sinvoll, da man damit auschließen kann dass es nach dem letzten Rennen zu Schwierigkeiten kommt was die Punkte- /Siegegleichheit angeht.



      Punktegleichheit bringt uns auch schon zu Punkt 2:



      2. Punkteverteilung
      Ich würde hier ganz stupide auf das FIA-Punktesystem anno 2010 zurückgreifen, sprich:

      1. - 25
      2. - 18
      3. - 15
      4. - 12
      5. - 10
      6. - 8
      7. - 6
      8. - 4
      9. - 2
      10. - 1

      DIeses System verhindert dass Punktgleichheiten entstehen UND hält es gleichzeitig knapp und spannend, was auch das Ziel seien soll. Es ist international anerkannt und wurde von Leuten erstellt die Jahrzehnte lange Erfahrung im Motorsport haben, also kann es nicht so ganz falsch sein.

      Eine Idee die mir auch von @BROTKAESTCHEN gut gefallen hat waren die "Bonuspunkte". Ich finde das wäre noch eine Super Ergänzung zu der eigentlichen Punkteverteilung.

      Meine Idee dazu wäre dann folgende (Kann man machen, muss man aber nicht):

      + 1 Punkt für die Polezeit nach dem Qualifying
      + 1 Punkt für die schnellste Rennrunde

      Kommen wir nun zum dritten Punkt.

      3. Renneinstellungen
      Hier möchte ich einleitend damit anfangen dass wir hier über eine Rennsimulation unterhalten und dieses Konzept auch in allen Belangen und (soweit es das Spiel zulässt) durchziehen sollten. Aber worauf will ich damit hinaus? Ganz einfach! Auf diese zufälligen Renneinstellungen. Ich verstehe wo diese Idee herkommt, nämlich um es "spannend" zu halten, aber mal im Ernst, von wie vielen Rennen bisher wurde dadurch Spannung erzeugt? Meiner Meinung nach nur in SEHR wenigen... Eine weitaus größere Spannung würde man damit erreichen ein realistisches Wetter zu erzeugen um Chancengleichheit herzustellen.
      Einfaches Beispiel:

      Person X trainiert viel im Rege, ist schnell im Regen und hofft daher auch auf Regen.
      Person Y trainiert viel im trockenen, ist schnell im Trockenen und hofft daher auch auf trockenes Wetter.

      Rennsituation Regen:
      Die Personen X setzen sich von den Personen Y ab und splitten das Feld -> keine Spannung mehr.
      Rennsituation trocken:
      Die Personen Y setzen sich von den Personen X ab und splitten das Feld -> keine Spannung mehr.

      Wenn man allerdings von vorne herein das realistische Wetter zum jeweiligen Renntag einstellen würde könnte jeder vorher unter den gleichen Bedingungen testen, was das Feld enger zusammen hält.

      Die Idee wäre wie folgt:
      Nach dem Rennen am Sonntag schaut sich der Rennleiter den Wetterbericht für den nächsten Renntermin am jeweiligen Ort an und teilt allen mit dass im nächsten Rennen mit dem oder dem Wetter zu rechnen ist.
      Ich würde auch das Renndatum im Spiel genau zum entsprechenden Kalendertag an dem wir das Rennen fahren einstellen (spricht ja auch absolut nichts dagegen, oder?)
      Eine Randnotiz hierzu wäre noch die genau (ingame) Uhrzeit. @AllTimePhil hatte ja die Idee mit dem Nachtrennen in Dubai was auch eine geniale Atmosphäre war, sowas kann man gerne wiederholen.

      Ohne große Überleitung komme ich jetzt zu dem Punkt der wohl den meisten von uns auf die nerven geht. Ja ihr habt es erraten, es geht um das

      4. Qualifying
      Ja das Qualifying... was hatten wir da in den letzten Rennen "Spaß"
      damit... Zu spät kommen, rausfliegen, lag, falsche Zeiten, usw. usw.

      Gottseidank kamen wir ja nach der Katastrophe von Snetterton auf einen gemeinsamen Nenner mit dem (hoffentlich) alle zufrieden sind.
      Es sieht folgendermaßen aus:

      Als Qualifyingzeit wird 1 Stunde eingestellt, das Qualifying ist aber bereits nach 20 min abgeschlossen. Es ergeben (ergaben) sich folgender Situationen:

      1. Problemfreie 20 min.
      Alle Teilnehmer fahren ihre Zeiten, nach 20 min ist das Qualifying beendet und wenn es keine Probleme gab wird direkt ins Rennen gesprungen.

      2. Jemand kommt "zu spät"
      Sollte jemand ca. 10 min zu spät kommen hat dieser natürlich noch die Chance bis zum Ablauf der 20 min zu fahren, er darf aber mindestens eine festgelegte Runde zu fahren. Soll heißen, sind bei Spielbeitritt die 20 min fast abgelaufen und es reicht nicht mehr für Outlap + Fastlap darf er trotzdem noch EINE Fastlap fahren.


      3. Disconnect (oder andere bugs)

      Ja wer kennt das nicht, man wird 4 min vorm Ende des Qualifyings aus dem Spiel geworfen, oder das Spiel erfasst die Rundenzeiten nicht (wie wir in Snetterton hatten). Sollte das passieren hat derjenige, der rausgeworfen wurde natürlich noch die Chance bis zum Ablauf der 20 min zu fahren, er darf aber mindestens eine festgelegte Runde zu fahren. Soll heißen, sind bei Spielbeitritt die 20 min fast abgelaufen und es reicht nicht mehr für Outlap + Fastlap darf er trotzdem noch EINE Fastlap fahren.

      Dieses System würde gleich 2. Probleme beheben.
      1. Das Qualifying muss nie wieder neu gestartet werden
      2. Jetzt können sogar "angebrochene" Runden zuende gefahren werden wenn man es noch schaft vor Ablauf der 20 min über Start/Ziel zu kommen.

      Ich Persönlich finde die Idee wirklich gut und durchdacht.

      Im Großen und Ganzen war es das jetzt auch schon, allerdings habe ich noch ein paar kurze

      5. Randnotizen
      Als Randnotizen will ich jetzt einfach noch ein paar ganz persönliche Ideen (und einigen Unfug :D ) einfließen lassen.
      Diese wären:



      1. Multiklassenrennen (z.B. LMP1/2 und GT3)

      Was würdet ihr davon halten? Ein Team aus 2 Fahrern teilt sich in die jeweilige Klasse auf, sodass einer in der LMP und einer in der GT3 fährt. Diese sammeln gemeinsam Punkte fürs Team.

      2. Saisonhighlights
      Was würdet ihr davon halten ein Saisonhighlight völlig unabhängig vom Kalender in die Saison einfließen zu lassen?
      Sagen wir z.B. der Rennkalender der 3. Saison ist jetzt gewählt und die Nordschleife ist nicht unter den 15 (oder wie vielen auch immer) Rennen dabei. Wäre es nicht cool in der Saisonmitte ein Saisonhighlight auf der Nordschleife zu fahren? z.B. ein 3 Stunden-Rennen mit doppeltem Punktewert? Dass sowas funktionieren kann sieht man ja z.B. in der WEC oder VLN.


      So, nach 6928 Zeichen und 1116 Wörtern halte ich jetzt wieder die Klappe und lasse euch in Ruhe :D

      Ich wollte nur meine eigenen Vorschläge einbringen, evtl. ist ja das Ein oder Andere dabei bei dem mir Leute zustimmen und die evtl. auch dieselbe Idee hatten.



      Ich hoffe ihr habt es bis hier unten geschafft und ich habe euch alles Verständlich übermitteln können. :)

      lg
      euer Pixel

      1. und 2. Gehe ich voll mit

      3. Habe ich schon gebetsmühlenartig vorgeschlagen, stimme dir da voll zu, dass dieser Zufallsschwachsinn ein Ende haben muss. Mann kann auch matheretter.de/formeln/sonstig…bel%2C%20Regen%2C%20Sturm am anfang der woche benutzen, geht schneller, ist einfacher

      4. Ich würde sagen 60min Training vom ersten Leiter der ready ist dann 15min quali dann rennen

      dann sollte man sich zu jedem rennen einschreiben müssen, würde die forenaktivität auch im interesse von phil pushen
    • Was würdet ihr davon halten die Regeln bezüglich Qualifying und Renneinstellung bereits bei den verbleibenden 2 Rennen anzuwenden?
      Quasi als Training für den Ablauf der neuen Saison.
      Zumal eine festeingestellte Wetterseinstellung die Leute freuen wird die beim Silverstone-Chaos der 1. Saison dabei waren.

      @AllTimePhil @PREDATORs06 @DownShift43 @daro1286 @KrAyZi3 JaCkSoN @ParadiesLostHD @Lionheat69 @PrinzSebTheStig
    • enjoy PixeL schrieb:

      Was würdet ihr davon halten die Regeln bezüglich Qualifying und Renneinstellung bereits bei den verbleibenden 2 Rennen anzuwenden?
      Quasi als Training für den Ablauf der neuen Saison.
      Zumal eine festeingestellte Wetterseinstellung die Leute freuen wird die beim Silverstone-Chaos der 1. Saison dabei waren.

      @AllTimePhil @PREDATORs06 @DownShift43 @daro1286 @KrAyZi3 JaCkSoN @ParadiesLostHD @Lionheat69 @PrinzSebTheStig
      Wie oben geschrieben wird es bei den letzten Rennen keine neuen Regeln geben außer Quali. Tests werden nach der Saison laufen.
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • so morgen findet ja das vorletzte rennen der Saison statt und es gibt viele Vorschläge bezüglich der 3 Saison die intensiv besprochen werden sollten bevor die Zeit uns hinterher wegläuft.

      Was z.b die Wetter Frage angeht so hab ich eine Abstimmung vom pixel gefunden aus Januar 2016 wo bisher 67% für reales Wetter sind das sollte nicht übersehen werden.

      Ansonsten sollte man alle Punkte die bisher aufgekommen sind einmal zusammenfassen und eventuell ein Party Termin erstellen um die Punkte dann zu diskutieren weil wir uns ja schlecht alle privat treffen können.