Gesamtwertung we2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na Comics! Spaß beiseite, Disconnects. Evtl. wundert sich sonst der ein oder andere warum keine Punkte addiert wurden und da man dem Spiel *räusper* mittlerweile nicht ganz so vertrauen kann was die Verbindung zu den Servern angeht hielt ich eine solche zusätzliche Spalte für angemessen.

      Evtl. könnte man am Saisonende sogar einen Art "Lucky Lagger" Titel für denjenigen mit den meisten disconnects verleihen :D
      @PREDATORs06
    • Naahm... Das finde ich ehrlich gesagt doof. Dann müsste man auch noch anlegen wer wie oft gestartet ist und sowas. Ich meine in der Realität, angenommen das wären Ausfälle, würden die auch NIRGENDS in irgendeiner Wertung stehen. Also ich finde das Quatsch. Ich wünsche mir das das nächstes Rennen wieder weg ist. Und sind wir mal ehrlich... Ich glaube, wenn du nicht rausgeflogen wärst, hättest du den Einfall nicht gehabt, oder? :)
    • Rennantritte könnte ich eigentlich auch noch dazunehmen, ist sogar eine ziemlich gute Idee. Naja, selbst subjektiv betrachtet ist es eine nette Idee da sie das ganze transparent hält da wir ja keinen geschrieben Rennverlauf haben und ein "Verbindung getrennt" auch nirgends im Renergebnis des Spiels erscheint. Und zu deinem Beispiel, ein "out" wird auch in der Formel 1 angezeigt. Wenn im Rennergebnis die Namen von Vettel, Rosberg, Hamilton und co. garnicht angezeigt werden würde wüsstest du auch nur über die Medien was mit denen geschehen ist und das ist ja genau die Sparte die wir hier in dem Bereich abdecken. Und wie du schon so schön sagtest, "mal ganz ehrlich" hätte ich das auch schon letzte Saison gemacht, hätte ich darauf einfluss gehabt (den Vorschlag dazu habe ich schon beim Rennen in Snetterton gebracht) da es ja wirklich oft genug passiert ist. Ich hätte es sogar schon am Nürburgring gemacht aber da lief ja gottseidank alles glatt, weswegen ich es (ganz ehrlich) auch vergessen hab. Und "ganz ehrlich" lese ich aus deinem Text etwas leicht abwertendes raus, daher möchte ich dir hiermit die Möglichkeit bieten dir das ganze Wertungssystem (mit Zustimmung von Phil) in die Hände zu legen, dann kannst du selbst entscheiden. Ich wollte lediglich alles was passiert ist in einer Tabelle zusammenfassen ohne Seitenweise Text über den Rennverlauf zu schreiben (was in Forza teilweise gemacht wird, alle Achtung dafür!) wie der genaue Rennablauf aussah.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enjoy PixeL ()

    • Ich finde du übertreibst grade ein bisschen Pixel, ich denke nicht das hier irgend jemand was abwertendes in deine oder irgend eine andere Richtung geschrieben hat. Klar, kannst du auch mitführen wie viele Rennen jeder mit gefahren ist, bestimmt eine Interessante Sache um dann die Punktedurchschnitte ohne DC's ( :D ) zu sehen.
      Aber deswegen das Wertungssystem in der Saison übern Haufen zu schmeißen finde ich zu krass.(Gleiche gilt für Regeln) Ich meine man hat ein disconnect und verliert Punkte, aber das kann man nicht ändern. Wie ein technischer Defekt im echten Rennsport (ist jetzt mal egal ob man den irgendwo in der Wertung sieht oder nicht) kann man dafür in der Regel nichts. Das ist racing, heute erwischst dich morgen dein Kontrahent. Alles ist möglich.

      So nach dem das jetzt mehr als neutral geschrieben ist bitte ich die Slightly Mad Studios falls die dies hier jemals lesen sollten um ein dringendes online Update, damit wir nicht mehr über solche Themen reden müssen, den das ist einfach Mist was da online öfter mal abgeht! Es war jetzt das 1. von 2 Rennen das so grobe Probleme mit sich brachte und hoffentlich auch das letzte!
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • AllTimePhil schrieb:

      Aber deswegen das Wertungssystem in der Saison übern Haufen zu schmeißen finde ich zu krass.
      Das versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht, am Wertungssystem ändert sich doch nichts und auch nicht an den Punkten, es ist lediglich eine Randnotiz (Buchstäblich).
    • I finds ganz nett den dadurch sieht man mal wie viel rennen überhaupt komplett zuende gefahren worden sind
      Is ja auch nix schlimmes dabei i find die Tabelle top
      Und des dcs zeig werde i jetzt mal Schaun wie man des eindämmen kann
    • enjoy PixeL schrieb:

      AllTimePhil schrieb:

      Aber deswegen das Wertungssystem in der Saison übern Haufen zu schmeißen finde ich zu krass.
      Das versteh ich jetzt ehrlichgesagt nicht, am Wertungssystem ändert sich doch nichts und auch nicht an den Punkten, es ist lediglich eine Randnotiz (Buchstäblich).


      enjoy PixeL schrieb:

      Rennantritte könnte ich eigentlich auch noch dazunehmen, ist sogar eine ziemlich gute Idee. Naja, selbst subjektiv betrachtet ist es eine nette Idee da sie das ganze transparent hält da wir ja keinen geschrieben Rennverlauf haben und ein "Verbindung getrennt" auch nirgends im Renergebnis des Spiels erscheint. Und zu deinem Beispiel, ein "out" wird auch in der Formel 1 angezeigt. Wenn im Rennergebnis die Namen von Vettel, Rosberg, Hamilton und co. garnicht angezeigt werden würde wüsstest du auch nur über die Medien was mit denen geschehen ist und das ist ja genau die Sparte die wir hier in dem Bereich abdecken. Und wie du schon so schön sagtest, "mal ganz ehrlich" hätte ich das auch schon letzte Saison gemacht, hätte ich darauf einfluss gehabt (den Vorschlag dazu habe ich schon beim Rennen in Snetterton gebracht) da es ja wirklich oft genug passiert ist. Ich hätte es sogar schon am Nürburgring gemacht aber da lief ja gottseidank alles glatt, weswegen ich es (ganz ehrlich) auch vergessen hab. Und "ganz ehrlich" lese ich aus deinem Text etwas leicht abwertendes raus, daher möchte ich dir hiermit die Möglichkeit bieten dir das ganze Wertungssystem (mit Zustimmung von Phil) in die Hände zu legen, dann kannst du selbst entscheiden. Ich wollte lediglich alles was passiert ist in einer Tabelle zusammenfassen ohne Seitenweise Text über den Rennverlauf zu schreiben (was in Forza teilweise gemacht wird, alle Achtung dafür!) wie der genaue Rennablauf aussah.


      Naja das klingt in dem rot markierten Satz finde ich nicht so deutlich^^
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • Und wenn dann am Ende der Saison einer weniger Disconnects hast als der andere, und dadurch vielleicht einen besseren Platz in der Meisterschaft hat, könnte dann von einigen gesagt werden "Ja der ist nur so gut am Ende, weil der weniger Disconnects hat." oder "Ja eigentlich hätte ich ja die Meisterschaft gewonnen."
      Und deshalb mag ich das nicht.
    • Nein, Phil. Damit war keine Manipulation der Punkte gemeint sondern dass ich die Obhut des Wertungssystem auch gerne in andere Hände legen kann wenn Leute das machen wollen. Ich habe mich mehr oder weniger ja freiwillig und spontan dazu entschieden.
    • @all,
      man kann aber auch Feuer reinbringen!!!
      Das DC´s absolut nicht wünschenswert sind ist allen wohl klar. Interpretation hin oder her. Pixel´s Idee ist nicht ganz so verkehrt....
      Da SMS wohl leider kein(e) anständige Serverwartung hat bzgl. der XBOX, müssen wir versuchen iwi was ein einheitliches connectingsystem zu erarbeiten.
      Von Hardreset der Konsole bis eine LANverbindung und zu NAT offen, die die User einer Liga in die Verantwortung zu nehmen.
      Keine Discos kann ich damit auch nicht versprechen aber versuchen sie zu minimieren schon. Ob es bei pCars Funkt weiss ich auch nicht...
      Aus anderen(mir bekannten) Ligen konnte der eine oder andere Fahrer wg solch regeln nicht teilnehmen, zumindest wurde versucht alles zu tun damit er teilnehmen kann. Da wurde schonmal ein 10m Lan-Kabel auf den Dachboden gezogen nur um am Event teilzunehmen.
      Das es nicht falsch verstanden wird. Ich möchte nur darauf Hinweisen!
      Abschreckend oder nicht jeder will Racingspaß ohne hätte, wäre, wenn.
    • @enjoy PixeL: Die Idee die DCs mit aufzunehmen hatte ich auch schon, aber wir schreiben dies auch nur bei den einzelnen Rennergebnissen dazu. in der Gesamtwertung habe ich mich dafür entschieden einfach mit aufzunehmen, wie viele Starts jeder Fahrer absolviert hat. Wenn er dann in der ersten Runde disconected, bekommt er dort trotzdem ein Rennen addiert.
      Mir ging es darum am Ende zum einen sagen zu können, wer über die Saison viel gefahren ist und wer wenig. Und damit ich am Ende die Effizienz eines jeden Fahrers berechnen konnte (Punkte pro Rennen).

      PS: Du lässt ja auch einen Zähler für jeden Fahrer bei einem Sieg hochzählen. Dort noch 2. und 3. Plätze ebenso mitzählen zu lassen ist sehr schnell mit in die Wertung eingebracht. So sieht man am Ende der Saison, dass auch Fahrer ohne Siege, dafür mit konstanten Treppchenbesuchen, weit vorne liegen können. Wäre vielleicht auch noch etwas für deine Tabelle.

      Die Forza Tabelle ist auch über die Saison gewachsen. ;)

      Falls du mal Unterstützung brauchst (Excel, Makros, ...) kannst du dich ja melden ;)
      „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
      [Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
    • Auf die Hilfe mit den Makros und der generellen Maske komme ich demnächst gerne auf dich zurück :thumbsup:
      Evtl. bist du ja auch für Project Cars zu begeistern, jetzt wo Forza erstmal Pause hat (?)