15. Rennen - SAISONFINALE - Nürburgring Nordschleife - KW17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 15. Rennen - SAISONFINALE - Nürburgring Nordschleife - KW17

      Zu allererst nochmal die hervorragende Ausgangssituation für dieses Finale:



      4 Fahrer nach 14 Rennen fast gleich auf. Einmal Einrahmen bitte :D

      Gestartet sind wir mit einem kurzen Qualifying mit nur einer Hot-Lap. Schleefen Profi @waxn22 (der übrigens aktuell mal wieder vor Ort ist, der Verrückte) und NOS-Experte @Hussten911 wussten selbstverstöndlich von ihren Vorteilen aufgrund hervorragender Streckenkenntnis. Es bestätigte sich, was alle befürchteten...


      Qualifying:



      Anschließend sind wir ins Rennen gestartet. Dumm lief es für mich direkt ab dem Start. Einen Bremspunkt verissen und direkt in eine Wand --> That's green hell :/ Leider hab ich bei der Aktion auch noch @Roysen82 weggefegt. Sry dafür nochmal. Ansonsten war es ein relativ ruhiges Rennen, @waxn22 und @Hussten911 bestätigten Ihre gute Leistung aus dem Qualifying und fuhren das Ding nach Hause. @danaydyh sicherte sich wichtige Punkte um seinen guten Platz zu festigen.

      1. Rennen:



      Ins zweite Rennen sind wir mit dem umgedrehten Zieleinlauf der 7 bestplatzierten gestartet. @DERGRIECHE93 gab das Tempo vor und führte uns in die erste Runde. Ihr alle kennt die Schleefe. Es ist einfach verdammt eng und das macht sich bei 9 Autos auf nur 100m eher schlecht. Durch 1-2 unglückliche Situationen drehte sich das Feld schnell um und @Hussten911 führte das Feld an auf seinen letzten 3 Runden der Saison. Der Titel schien ihm hier schon sicher. Aber @danaydyh und ich gaben uns nicht geschlagen und folgten ihm in kurzen Abstand über die folgenden 2 Runden. @waxn22 schaute sich das Spektakel geduldig vom 4. Platz aus an und lauerte auf Fehler. @KrAyZi3 JaCkSoN hatte im ersten und zweiten Rennen wenig Glück und fuhr relativ weit hinten. Im Getümmel auf der engen Piste konnte er anschließend mit der Führungsgruppe nicht mithalten... @Hussten911 ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und fuhr das Rennen sicher nach Hause. Gefolgt von Danny, Waxi und mir auf dem 4. Platz

      2. Rennen:



      Was das dann für Auswirkungen auf die Endwertung hatte, seht Ihr hier:
      Gesamtwertung nach dem 15. Rennen - SAISONABSCHLUSS
      „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
      [Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]