Forza Saison 3 - erste Facts + Umfrage zur Rennserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forza Saison 3 - erste Facts + Umfrage zur Rennserie

      Welche Rennserie wollen wir in Saison 3 fahren? 20
      1.  
        GT3 Championship (15) 75%
      2.  
        WTCC Championship (9) 45%
      3.  
        DTM Golden Year Championship (2) 10%
      Hallo zusammen,

      nach einer denkwürdigen und unheimlich spannenden 2. Saison haben sich alle die lange Pause redlich verdient. Zum Glück wurden wir durch die Fußball EM gut abgelenkt ;) Da diese nun vorbei ist, wird es langsam mal wieder Zeit ein paar gute Rennen in den Asphalt zu brennen.

      Wir waren in der Zeit nicht ganz untätig und haben uns Gedanken für die neue Saison gemacht. Viele von Euch haben sich mehr Mitbestimmung gewünscht und dies würden wir gerne versuchen umzusetzen.

      Starten wir direkt mit einer Umfrage, welche Rennserie Ihr gerne fahren wollt. Für diese Umfrage habt Ihr eine Woche Zeit und ich würde darum bitten, dass nur die Leute abstimmen, die tatsächlich teilnehmen wollen. Jeder hat drei mögliche Stimmen, wer also nur eine Serie definitiv nicht fahren möchte, stimmt einfach für die beiden anderen.

      Zur Auswahl stehen:
      1. GT3 Championship
      2. WTCC Championship
      3.
      DTM Golden Years

      Die WTCC S750 kam letzte Saison sehr gut an und steht deswegen dieses Jahr wieder zur Auswahl. Sehr stabile und schnelle Fahrzeuge auf einem hohen Niveau. Wer es etwas schneller und abwechslungsreicher mag, dem kann man durchaus die GT3 R825 Klasse ans Herz legen. Mehr Speed, weniger Kontrolle und fast alle Heckangetrieben ... Könnte für spannende Rennen sorgen. Für die Nostalgiker unter Euch wären eventuell auch die DTM Golden Years in A650 etwas. Weniger Speed, dafür aber deutlich mehr Potenzial fürs eigene Setting :D
      Alle Fahrzeuge innerhalb der angebotenen Klassen befinden sich auf ungefähr einem Niveau und haben je nach Strecke und Fahrstil ihre Stärken/Schwächen ...

      Weiterhin dient der Thread natürlich dazu, dass Ihr hier ein erstes Interesse an einer Teilnahme an der neuen Saison bekunden könnt ;) Ein offizieller Anmeldungsthread wird nach dieser Umfrage noch folgen ...


      Sonstige Bedingungen:
      Renntag: Sonntags, alle zwei Wochen (im Wechsel mit PCars)
      Rennablauf: pro Renntag ... 1x Qualifying + 2x Rennen (1x Sprintrennen ohne Stopp, 1x Ausdauerrennen mit Stopp)
      Rennkalender: 10 Rennen, nach Abstimmung der Teilnehmer

      Alle weiteren festgesetzten Regeln findet Ihr wie immer hier (wird immer aktualisiert): [Forza] Infos für Member / Regeln

      Für alle, die neu dabei sind nochmal die Zusammenfassung von Saison 2: Saisonabschluss Forza Saison 2

      Ich denke das reicht vorerst für eine erste Ankündigung. Viel Spaß beim Abstimmern und alles Weitere folgt ;)

      „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
      [Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
    • Me2
      Umfrage geht in eine gute Richtung!^^
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • Klingt erstmal sehr gut, hab allerdings noch paar Ideen die ich gern mal aufzählen würde :)

      Bin noch nicht so gut informiert also entschuldigt mich falls ich was vorschlage was schon von euch längst in die Realität umgesetzt wurde, aber wie auch immer :D

      1. Ich fände es super wenn man sein eigenes Team Gründen könnte und in diesen seine Freunde unterbringen könnte (jeder das selbe Auto, selbe Designs, Teamwertung)

      2. Falls die User Zeit haben findet ein freies Training am Samstag statt was auf Zeit läuft also zb 30 minuten. Und wie schon erwähnt Sonntags eine QualiRunde die auch auf Zeit läuft und dann zwei Rennen (Zeit oder runden basiert)

      3. Auch ein paar Rennen in der Nacht oder Regen falls möglich (REAL shit haha) :D

      4. Jedes Rennen bekommt zwei extra runden damit man die Reifen etwas warm fahren kann und dann seine Startposition einnehmen kann und das Rennen flüssig mit einem fliegenden start beginnt. Das zweite Rennen sollte daraufhin auch wieder so beginnen allerdings ist das Starterfeld nun umgekehrt.

      5. Eine Pro und eine Junior Wertung (pros sind zb die aus der vorherigen Saison kommenden Fahrer und Junior dementsprechend die Neulinge) beide Gruppen bekommen wie gesagt eine eigene Tabelle bzw die Neulinge werden in der Tabelle extra farbig unter denn pros aufgelistet

      Hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen :)

      (sorry für Rechtschreib und Grammatik Fails) :D
      Sternburg Export
    • Hi,

      1. wird so gemacht, siehe Forza Regeln

      2. schauen wir mal, wie dazu das Feedback ist. Für Training und Setting war bisher jeder selber verantwortlich ohne offizielles Training. Ein Warm Up kann direkt vor dem Rennen stattfinden.

      3. Nacht ja, regen nein, da forza da einfach sehr schlecht ist

      4. die offiziellen Bedingungen werden natürlich noch bekannt gegeben. Es geht in diese Richtung ... Mehr dazu folgt wenn die Klasse fest steht. Geduld ;)

      5. interessante Idee. Wir besprechen das

      @all: es gibt für diese Diskussion bereits einen Thread, den wir gerne weiter nutzen können.

      @AllTimePhil: kannst du die beiden Beiträge bitte verschieben?
      Forza 6 - Diskussionsthread
      „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
      [Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]
    • Die Anmeldung geht diese Woche noch online ... Wohl morgen.

      Anmeldung dann je nach Anzahl der Teilnehmer. Ich hoffe ja, dass wir die 24 voll bekommen :D

      Mein Plan wäre es in ca. 3 Wochen mit der Liga zu starten
      „Men love women, even more than that, MEN LOVE CARS“
      [Christian McKay as Alexander Fermor-Hesketh, 3rd Baron Hesketh; Rush, 2013]