Regeländerungen - Vorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regeländerungen - Vorschläge

      Da es leider im letzten Rennen einige Probleme (viele technischer Natur) gab, hier ein paar Anregungen. Diskussionen willkommen ;)

      • Zeitverlauf auf Echtzeit setzen. Nachtrennen können dann durch entspr. Startzeit trotzdem angesetzt werden, das Spiel wird jedoch nicht durch beschleunigte Zeit durcheinander gebracht.
      • Wetterslots: Ich weiß gerade nicht, ob es schon einen fixen klaren gibt, aber falls nicht, könnte man diesen einführen.
      • Bestrafung klar absichtlicher Rempler durch die beiden Leiter.
      • keine echte Regel nötig: bessere Kommunikation während des Rennens zwischen Gouken und Phil; Sonntag hatte Phils Party ja keine Ahnung, wie die Stimmung bei uns war und das fast alle einen Neustart wollten
      • ...


      mehr Ideen hab ich gerade nicht.
    • 1. Kann man machen nur würde ich gern das einmal testen ob das auch so 1a klappt, dann gibs da es okay.
      2. Da bin ich jedoch voll dagegen, das nimmt die Spontanität aus dem Spiel. Man kann dann schon ewig vor planen wie man was macht da alles bekannt ist, das nimmt finde ich den Charm von der Wettertaktik komplett raus. Dann weiß man z.B. ich nehme jetzt die Extremnässe weil es viel schütten wird und mein Konkurrent um die Position macht das gleiche, das finde ich ist doch gerade das spannende am Motorsport, das jeder anders denkt und das Wetter selber einschätzen muss und nicht dumm abliest was kommt.
      3. Wenn Spieleclips an mich eingeschickt werden geschieht dies doch auch. Ich habe außerdem mir jeden Spieleclip vom letzten Rennen angeguckt und kann keinem einen Vorwurf machen, bei dem Crash am Anfang verliert Kubo nach einem Positionskampf auf dem Gras das Auto und löst dadurch eine Kollisionskette aus. Das finde ich jetzt nicht böswillig und nicht absichtlich um es zu Strafen und mehr sieht man da nicht. Der jenige der mich abgeschossen hat habe ich leider nicht aufgenommen, weil ichs vergessen hab aufzuzeichnen und da kann ich es nicht zu 100% zu ordnen wers war. Also bring mir da bitte mal ein konkreten Fall, weil dies geschieht bereits.
      4. Arbeiten wir ja schon dran^^

      5. Wie steht ihr zu Stallorder? Also nicht so was wie "Ramm ihn weg" das ist natürlich sträflich, aber z. B. so was wenn man sein Teamkollegen für die Meisterschaft passieren lässt? Gekämpft wird ja im Team untereinander auch nicht.
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • stallorder ist halt so ne sache, kommt halt darauf an ob der zweite mann noch chancen auf die meisterschaft hat.
      ich bin mehr dafür das man dass qualy aufwerted
      pole position 3punkte
      2 platz 2punkte
      3 platz 1punkt
      und anstatt 15 minuten auf 30 erhöht!?
      Racer
    • Es einfachste ist finde ich es zu zulassen, weil so keine Diskussionen wegen unfair oder nicht aufkommen, da sonst auch ungewollt Stallorder passieren kann, zufälliger Boxenstopp oder so. Das sieht dann im Kontext halt doof aus und jeder wirds abstreiten^^. Zudem fände ich das nicht schlimm, in der Forza Liga wurde das ja auch zwischen Sunny und Basti einmal gemacht hingegen unser Team sich duelliert hat bis in die letzte Runde. Müssen die Teams dann unter einander handhaben wie sie es machen wollen.

      Quali:
      Meine Tabelle kann keine anderen Punkte im Moment rechnen, das zu ändern ist auch nicht grad so einfach, deswegen würde ich gerne diesen Punkt auf nächste Saison schieben. Das einzige was möglich wäre, ist 1 zusätzlichen Punkt für die Pole zu vergeben(da habe ich noch eine alt Funktion drin) aber mehr nicht.
      30 statt 15 Min, puuh bisschen lang Sonntags haben einige am nächsten Tag Frühschicht oder anderes da wollen die kaum mehr als das Rennen hinter sich bringen. Also ich weiß nicht ob das so gut ist. Ich wäre aus persönlichen Gründen da gegen (ich will Nascar gucken und evtl noch andere Ligaspiele nach dem Rennen machen), aber wenn wirklich ein großes Interesse daran besteht pass ich mich da an.
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • daro1286 schrieb:

      ok
      mit dem 1 punkt für pole position ist schon ok, mann hat ja gesehen abstand von mir zum kubo 0,007 sec
      denk mal da kommt mehr action rein
      Das war nicht Kubo, das war ich^^
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • Also ich wäre auch dafür die Quali auf 30 Min zu erhöhen weil 15 ist doch recht wenig besonders wenn viel Verkehr auf der Strecke ist. Man kann max 4 Runden fahren und muss hoffen das man auf keinen aufholt. Man kann dann vielleicht sagen das wir die 30 Min dann früher anfangen also Quali um 19:30Uhr.
    • 19.45 meint mein lieber Team kollege wohl ^^..

      30 min ist mir schnuppe find ich eig zu viel..weil man übt ja fast die Woche..dann nochmal ? eig unnötig..

      das mit der Stallorder kp..muss jeder selbst wissen , mir wird von einer Thai-Nu..ja vorgeworfen ich hätt Kubo gesagt er soll mich passieren lassen lol..naja ^^
      fakt ist bei uns im Team gabs kein Gespräche oder sonst was..:)

      vlt tun es auch 2 wetterslots ..musste man mal mit vielen ausprobieren halt..:) würd auch gern wenn HOFFENTLICH der dreckspatch kommt..die Lobby mit dem CHat testen , mit mindestens 10 mann :)
    • Leute die sich bei mir in der Party auskotzen und bei der Wertung sich enthalten :) ihr seid wirklich Helden ohne Eier :)
      Erspart mir demnächst den Scheiss das ich dafür "einspring " nur um dann den Schwanz einzuziehen ...danke jungs :) :thumbsup:
    • @Gouken: Du warst doch selbst super unzufrieden mit dem Rennen, also stell es doch nicht so dar, als würdest du nur für die anderen den Messias geben ;) Nicht persönlich nehmen! Außerdem gehört das hier nicht in den Thread.

      @Stallorder: DAGEGEN.
      Finde ich behindert! Egal wie die Meisterschaft ist oder sonst was: Jeder soll sein Rennen fahren.
      Natürlich würde ich bei 1 Sekunde Abstand und wenn mein Kollege schneller ist ihn eher vorbeilassen, als riskant zu fahren und eine Kollision zu provozieren. Aber wenn man den Abstand extra kleiner werden lässt und den anderen aufholen lässt oder einen extra Boxenstopp einlegt, geht das gar nicht... Jeder sollte ehrgeizig genug sein, das Max. rauszuholen.

      @Qualifying: Man kann es ja auch auf 20min erhöhen. Entweder kommt das per Patch noch oder man springt nach 20min zum Rennen. 15 Min für alle Einstellungen und Runden drehen, wobei man ja immer eine Outlap braucht, ist echt kurz. Punkte finde ich nur für die Pole sinnvoll.

      @Zeitverlauf: Was soll bei Echtzeit nicht klappen, Phil?

      @Wetterslots: Habe nicht gemeint, dass man alle festlegt. Das habt ihr missverstanden. Es ging mir darum, dass man bei 3 Slots z.B. den mittleren auf "KLAR" setzt. Damit hätte man immernoch den Faktor Zufall drin. Und planen kann man da auch nichts, weil man nicht weiß, wann und wie lange es klar wird und was sonst so für Wetter herrscht.
    • ahm ich bin mit meinem 6ten platz gar net ma so mies dran ;) erstens...zweitens den kaspar zu machen unnötig ben :) ..du scheinst mich net lang genug zu kennen, um zu wissen das mir Fairness weitaus mehr bedeutet als nen dummes rennen oder spiel :)..aber naja :) , und es war nicht zu uberhören das ich MIT zu den Unzufriedenen gehöre natrlich..was ne schwachsinnige Unterstellung lol..
    • Stallorder: Aber dann mach mal einen Vorschlag wie ich das nachprüfen kann. Es kann ja auch passieren das man sich sein Auto kaputt macht ohne an den Teamkollegen gedacht zu haben oder sonstiges. Ich find das ist sau schwer nachzuweisen, wenn nicht grad in der Party eine Anweisung kommt.

      Quali: Ja, das ist möglich, wenn jeder die Anweisung kennt. Aber ich finde es bisschen wage da so mehr Missverständnisse möglich sind, zudem wenn der Host selber nicht rechtzeitig merkt wenn es rum ist und dann später die Sesson beendet und in der Zeit noch welche Zeitverbesserungen setzen.

      Zeitverllauf: Weiß ich nicht, deswegen will ich es ja testen^^

      Wetterslots: Also ich find es ist ziemlich berechenbar(ca. 2 Runde beginnt der Wetterwechsel) und wenn ich dann weiß das es klar ist brauch ich gar nicht erst mit anderen Reifen als die Trockenen los fahren und dann ist nur noch 1 Wetterslot der übrig bleibt. So kann es passieren das du auch ohne Boxenstopp durchfährst und dann ist das Boxenstoppelement auch aus dem Rennen. Also das würde ich nicht verändern, die 3 Wetterslots waren ja nie das Problem (außer Silverstone) von daher würde ich da auch nichts als fest machen. Zudem denke ich wird der Wetterwechsel durch die Echtzeit eh schon verlangsamt.
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43


    • @Stallorder: 1. Anweisungen im Partychat. 2. ist es schon sehr auffällig und wird denke ich auch bemerkt, wenn ein großer Vorsprung unerklärlicherweise sinkt. Wenn jmd n Unfall baut und deshalb in die Box muss, wird wohl auch wer anders durchschlüpfen, das ist dann halt so. Ich finde Stallorder ist entgegen dem Sportsgeist und sollte deswegen verboten sein. Wer es dennoch versucht vertuscht zu machen, bitte... Soll glücklich werden damit ;)

      @Quali: Dass die Anweisung allgemein bekannt ist, dafür kann man ja sorgen. Und dass der Host bescheid gesagt bekommt, dafür sind 8 Leute in der Party. Ich fände es sogar gerade noch gut, wenn man die Hotlap noch zu Ende bringen darf. Im Singleplayer wurde die Regel ja schon abgeändert, nur online noch nicht technisch umgesetzt.

      @Wetter: Kannst du das nochmal erläutern? Wenn nur der mittlere klar ist, wieso sollte man dann auf der sicheren Seite sein, wenn man mit Slicks losfährt? Aber gut, warten wir mal ab, was der Patch so mit sich bringt. Wenn die Reifen endlich funktionieren, dann kann man ja jedes Wetter kontrollieren.
    • Stallorder: Also ich würde da mit meinem Teamkollegen vorher Regelungen treffen und nicht im Partychat deswegen frag ich ja wie ich das nachprüfen soll. 2. Ich finds schwammig so zu urteilen, weil sich die Leute schnell ans Bein gepisst fühlen und alles abstreiten. Es gibt so viele Möglichkeiten zu faken, da weiß ich nicht wie man das händeln soll. Aber am Besten sagt mal noch jemand anderes was dazu unsere beiden Meinungen sind ja keine allgemeine Meinung^^

      Quali: Wenn der Host nicht da ist helfen auch keine 7 weitere in der Party etwas. Also ich würd wenn wirklich 15 oder 30 Min sage, wo hingegen die Tendenz zu 15 Min geht weil man ja unter der Woche siene Tests für das Setup usw. machen kann.

      Wetter: Ich bin der Meinung das Slot 1 im Quali und am Anfang vom Rennen stattfindet(Regen) dann weißt du das der mittlere klar ist. Dadurch starte ich auf Trockenreifen, weil ich damit rechne das es nur die 1. Runde regnet (sind meine Erfahrungen) und dann der letzte Slot ist Nebel. Dann muss ich nicht in die Box fahren und somit wird ein Boxenstopp unnötig und das finde ich Schade wenn das Element weg fällt. So ist das gemeint.
      ~~ AllTimePhil Owned Everybody!!! ~~


      AllTimeRabauke :love:



      Erfolge:
      Hall of Famer 2014
      2x Champions League (1. Saison & 3. Saison)
      1x Meister Rocket League Diamant (3. Saison) mit Benni
      1x Weltmeister Formel 1 (1. Saison)
      1x Teamsieger Formel 1 (1. Saison) mit DownShift43